Schnitt und
Postproduktion

Workshop:

21.10.-25.10. 2024, von 10-16 Uhr.

Im Schnitt entsteht der Film.
Dieselben Aufnahmen können sowohl einen guter als auch ein schlechten Film ergeben.
Es geht um Auswahl und Organisation der Bilder, die Länge jedes einzelnen Clips, der dazugehörige Sound und noch viel mehr.
Wenn wir dieses Fach beherrschen, können wir uns schon bei der Aufnahme den fertigen Film vorstellen.
Wie immer, geht es auch hier darum, zu experimentieren.
Je mehr Erfahrung wir sammeln, um so besser können wir uns vorstellen, wie die fertige Filmsequenz aussehen wird.
Um die beste Ergebnisse zu erhalten, muss man spielerisch und experimentierfreudig arbeiten. Hier sind Geduld und Disziplin besonders wichtig.
Auch bei diesem Workshop drehen wir einen Film und ein professioneller Cutter gibt Euch eine Einführung in seine Arbeit.